English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

innenschweller

marvin ⌂ @, Sonntag, 21.03.2004, 14:32 (vor 7313 Tagen)

halli hallo
hab eine frage. bekannte roststelle: unter dem fahrer- beifahrersitz ist das bodebblech und ein wenig den schweller rauf rost. jetzt die frage welches rep.blech brauch ich, bzw. wenn ich das blech selber anfertigen moechte, wie muss ich die bleche zusammenschweissen wegen den endspitzen.oder ist bodenblech und schweller ein teil.
danke -marvin
koennte auch fotos verschicken falls mir jemand weiterhelfen moechte.

innenschweller

Wilhelm ⌂ @, Montag, 22.03.2004, 09:11 (vor 7312 Tagen) @ marvin

Hallo Marvin,

an der Stelle treffen 3 Bleche aufeinander. Einmal das Unterbodenblech, dann das Blech vom Tuerschweller innen und dann noch das Blech vom Tuerschweller aussen. Es gab ein Reparaturblech fuer den Unterboden. Das war dann der Rand des Bodenblechs, damit man nicht den ganzen Unterboden austauschen muss. Natuerlich gab es auch die Tuerschweller als Reparaturblech zu kaufen.
Zuweilen wird derartiges noch bei EBAY angeboten. Beim freien Autoteilehaendler oder beim Audi Haendler gibt es das meines Wissens nicht mehr.
Falls nur kleinere Bereiche betroffen sind, brauchst Du nicht den ganzen Schweller zu tauschen, es genuegt, passende Bleche aus einer Blechtafel anzufertigen und diese Bleche auf die durchgerosteten Stellen zu schweissen. Achte darauf, dass - wie urspruenglich - oeffnungen bleiben, durch die eingedrungenes Wasser und Kondenswasser entweichen kann. Versuche herauszufinden, warum es an dieser Stelle gerostet hat. Haeufig ist an der Tuer die Plastikfolie hinter der Tuerinnenverkleidung schadhaft oder fehlt, so dass das Wasser durch die Tuerscheibe in die Tuer und weiter in den Innenraum tropft und diese Schaeden verursacht.

Mit freundlichen Gruessen

Wilhelm

innenschweller

Juergen Arnold ⌂ @, Montag, 22.03.2004, 20:13 (vor 7311 Tagen) @ Wilhelm

Zuweilen wird derartiges noch bei EBAY angeboten. Beim freien
Autoteilehaendler oder beim Audi Haendler gibt es das meines Wissens nicht
mehr.


Die Blechteile gibt es noch; unten ein Link!

Gruss


Juergen

<a href="http://Blechteile">http://www.rep-bleche.de</a>