English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Audi 80 L Typ 82, Bj. August 1978

dietmar schmitz ⌂ @, Dienstag, 04.05.2004, 01:30 (vor 7269 Tagen)

Seit ca. 1 Jahr besitze ich einen Audi Typ 82 mit 55 PS in L-Ausstattung. Es handelt sich wohl um einen der allerletzten (EZ 8/78; Fgst.Nr.8382173879) und ausserdem vermutlich um ein Sondermodell (silber-metallic, 4-tuerig, schwarze neuwertige Cord-Innenausstattung, Schiebedach, Chromkappen, Dekor-Streifen, kleine Frontspoilerhaelften). Das Auto stammt aus 2. Hand (Erstbesitz bis 2002) und wird von mir mit roter 07er-Nummer gefahren. Ausserdem ist er im April problemlos und ohne Vorarbeiten ueber den TueV gekommen (TueV 04/06, ASU 04/05). Da meine Youngtimer-Anzahl allmaehlich unueberschaubar wird, wuerde ich den Audi ggf. verkaufen. Er hat optische Gebrauchsspuren, sieht aber noch ganz passabel aus, innen sieht er wirklich quasi neuwertig aus (Cord-Sitze; Armaturen; Himmel). Technisch ist mir auch nichts gravierendes bekannt, zumindest ist er voll fahrtuechtig und langstreckentauglich. Folgende Maengel sind mir bekannt: Der Kilometerzaehler ist bei 95.012 km stehengeblieben. Beim vorangehenden TueV in 10/2002 waren es noch 92.000 km, so dass der Wagen insgesamt jetzt ca. 97.000 km gelaufen ist. Die Zeituhr spinnt manchmal. Optische Maengel: eine Ecke am rechten Ruecklicht ist abgesplittert; der Kotfluegel Fahrerseite ist erneuert worden (vermutlich in Folge eines Unfalls), aber der Dekorstreifen fehlt nun an dieser Stelle; der Wagen hat an einigen Stellen Korrosionsmaengel; die Antenne ist abgebrochen. Bilder koennen bei Bedarf gemailt werden. Der aeusserliche Gesamteindruck ist aber noch ganz o.k. Die Bereifung (Goodyear Vector 3 Allwetter) ist gut. Das Auto steht in Limburg/Lahn (zw. Koeln und Frankfurt) ist zuverlaessig und wird von mir regelmaessig gefahren. Meine Preisvorstellung liegt bei 950,- Euro. Bei Interesse bitte melden, Tel.: 0171-3657690