English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Preis

Thomas ⌂ @, Samstag, 31.05.2014, 11:40 (vor 3615 Tagen)

Hallo,

Suche einen Audi 80 GTE B1!!
Ein Bekannter hat ein solches Fahrzeug im Originalzustand, welches vor ein Paar
Jahren restauriert wurde und somit in einem guten Zustand sein
sollte!
Sogar mit Rallypaket...!
Er behauptet, dass er dafuer ueber 15000 Euro verlangen koennte.
Werden diese Fahrzeuge wirklich so hoch gehandelt?
Und was wuerde sowas zum resaurieren kosten?
Oder wer hat noch so ein schoenes Auto abzugeben?
Zum moderaten Preis?

Preis

Martin ⌂ @, Samstag, 31.05.2014, 21:12 (vor 3615 Tagen) @ Thomas

Hallo!
Fuer diesen Preis muesste sich der GTE laut Oldtimermarkt Preisliste im Zustand 1 (wie neu) befinden.
Denke aber wenn das Fahrzeug sich in einem sehr gutem Zustand (technisch , optisch , Innenausstattung und Karosserietechnisch) befindet ist dieser Preis durchaus gerechtfertigt.
Eine Restaurierung kann diesen Preis bei weitem ueberschreiten, vor allem wenn man nicht viel selber machen kann.
Die Ersatzteillage ist auch nicht ganz einfach besonders bei Teilen die speziell nur beim GTE passen (Tank, Einspritzanlage, Auspuff).
Nach meiner Ansicht ist hier meistens das bessere Fahrzeug der im Endeffekt guenstigere Kauf.
Aufgrund der Seltenheit eines Audi 80 GTE B1 wird es sicher schwierig ueberhaupt ein Top-Fahrzeug auf dem Markt zu finden.
Es muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden ob er soviel Geld fuer solch ein Auto ausgeben moechte.
Mein 76er GTE wurde uebrigens ebenfalls vor einigen Jahren sehr aufwendig restauriert und wenn ich ihn mal irgendwann abgeben wuerde, waere der Preis sicher auch in diesem Bereich zu finden.
PS: und nicht vergessen alle moeglichen Schwachstellen genauestens kontrollieren. Diese sind sicher hier oder in anderen Foren schon des oefteren aufgefuehrt worden.
MfG Martin

Preis

decker ⌂, Mittwoch, 04.06.2014, 06:26 (vor 3612 Tagen) @ Martin

Tja, da isses wieder. Sicher ist der Preis gerechtfertigt, aber wie immer muss man so verrueckte Leute wie uns erst mal finden. Das Auto ist halt kein Objekt das jeder will. Und die die unbedingt einen wollen, haben meist einen.
Wer natuerlich Geld uebrig hat, kann natuerlich alle Preise nach oben treiben.
Im uebrigen, wer nichts selber kann, zahlt wenn er Pech hat fuer die Restaurierung mehr als 15.000.-.
In letzter Zeit tauchen aber trotzdem immer mal wieder auch gte auf.Auch brauchbare.
Die Generation wechselt.Wie immer ist dies aber nur meine Meinung.