English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Montag, 26.06.2017, 20:16 (vor 2467 Tagen)

Hallo,

ich bin Christian und nun stolzer Besitzer von einem Audi 80 B1 Typ82 1.3 BJ77 2-türig (Ausstattung kleine Laus). Da die Fahrzeuge weit vor meiner Zeit gebaut wurden und ich noch nicht ganz mit den Ausstattungsmerkmalen vertraut bin, möchte ich meine Azubifragen gerne in diesem Thema stellen und habe auch schon eine paar auf den Nägeln brennen.

Was ist das für ein schwarzer Kippschalter unten links im Ablagefach?

Hat das Grundmodel 2türer vorne keine Klappsitze für den hinteren Einstieg?

MfG Christian

Anfänger mit ein paar Fragen.

Marco, Dienstag, 27.06.2017, 03:45 (vor 2466 Tagen) @ kleine laus

Moin Christian,

vorweg: Gute Wahl.
Also, der schwarze Kippschalter sagt mir grad gar nix, denke, der wurde mal für eine separate Funktion nachgerüstet. Da wäre mal ein Detailfoto hilfreich,...ich habe die GLS- Ausstattung. Da wäre er bei Serienproduktion ebenfalls vorhanden,...
Zu den Sitzen: Auch ich habe einen 2-Türer, wo die Sitze sich natürlich nach vorne klappen lassen (müssen). Ansonsten wird es schwierig, hinten einzusteigen,...

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

--
Mit besten Grüßen aus Hagen im Bremischen
Marco

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Dienstag, 27.06.2017, 13:06 (vor 2466 Tagen) @ Marco

Hallo Marco,

vielen Dank. Der Schalter ist tatsächlich nachgerüstet und es hat sich herausgestellt, dass der für die Antenne ist. Elektrisch aus und einfahrbar.

Bei den Sitzen denke ich, dass die mal vom 4-türer stammen, oder aber das 80er Basismodell war so spartan, denn eine Uhr hat der auch nicht ^^

Fotos werde ich bald mal hochladen, denn 2-3 Teile fehlen leider. Wie z.B. der Aschenbecher (braun?) hinten an der Seite und der Halteclip für den Motorhaubenhalter ist gebrochen. Auch habe ich in der Fahrertür ein kleines ovales Loch oben rechts in der Pappe. Einige Modelle haben ja dort den Stellregler für den Aussenspiegel. Doch beim Basismodell wird dort bestimmt nur eine Blindkappe draufgesteckt gewesen sein.

MfG Christian

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Dienstag, 04.07.2017, 13:24 (vor 2459 Tagen) @ Marco

Habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht und frage mich, ob das so Original ist?

Wie z.B. die Mittelkonsole und das Loch in der Tür ohne Abdeckung oder ähnliches.

Hoffe, jemand kann mir was dazu sagen, da ich leider keine Info dazu im Netz finde :(

MfG Christian

[image]

[image]

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Dienstag, 04.07.2017, 22:06 (vor 2459 Tagen) @ kleine laus

Hallo,

da hat jemand rumgebastelt, an der Mittelkonsole gabs ursprünglich keine große ovale Öffnung sondern 3 kleine. Dort sassen bei den besseren Ausstattungsvarianten 52mm VDO Instrumente (Uhr, Schaltschema, Voltmeter oder gar Öltemperatur).
Die Türverkleidungen stammen aus einem Audi 80 B1 bis Baujahr 76 und die Öffnung ist für den von innen einstellbaren Aussenspiegel.

Viele Grüsse

Andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Dienstag, 04.07.2017, 23:57 (vor 2459 Tagen) @ Andreas

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für deine Antworten. Das mit der Mittelkonsole hab ich mir schon gedacht, dennoch war ich mir nicht sicher wegen z.B. Zubehör von Foha oder so. Bei der Seitenverkleidung bin ich nun erstmal ratlos welche da nun genau reingehört. Hatte schon den Verdacht, dass die vom Passat wäre. Den Einstellknauf für den Aussenspiegel hatte ich schon gesehen, doch die Schiene (Kappe) wirkte für den kleinen Schlitz immer ziemlich gewaltig. Hat evtl. jemand ein Foto von der Seitenpappe die da nun eigentlich ran gehört? Sprich für ein Audi 80 B1 Typ 82 1.3 BJ.77, Grundausstattung nackte Laus mit brauner Armatur.

MfG Christian

P.S Falls jemand sogar welche hat, bin für Angebote offen. Im Gegenzug würde ich meine denn auch anbieten.

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Mittwoch, 05.07.2017, 20:54 (vor 2458 Tagen) @ kleine laus

Hallo,

Audi 80 und Passat B1 hatten die gleiche Seitenverkleidungen.
Ich habe einen 77er Passat in Grundausstattung, da kann ich dir gerne mal ein Foto von der Seitenverkleidung machen. Eine solche wäre auch so in deinem 77er Audi verbaut gewesen (Flach und ohne Zierleisten).

Viele Grüsse

Andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Mittwoch, 05.07.2017, 21:51 (vor 2458 Tagen) @ Andreas

Danke Andreas, das wäre super wenn du Fotos hast.

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Mittwoch, 05.07.2017, 22:00 (vor 2458 Tagen) @ Andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Donnerstag, 06.07.2017, 10:34 (vor 2457 Tagen) @ kleine laus

Hallo,

schau mal hier bei Autoscout24, da ist ein 77er Standartmodell inseriert:
https://www.autoscout24.de/angebote/audi-80-benzin-weiss-84445051-fd9c-3e10-e053-e25004...

Solche eine Innenausstattung hatte deiner ursprünglich auch mal.
(Mein 77er Passat hat die gleichen Seitenverkleidungen, aber eben in schwarz).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüsse

Andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

Max Pleintinger @, Mittwoch, 05.07.2017, 22:51 (vor 2458 Tagen) @ Andreas

Das ist mir Neu das der Audi 80 Modell 1977-78 die gleichen Türverkleidungen hat wie Passat 1977 euer Fehler ist ihr könnt das nicht wissen weil ihr zu Jung seit und nicht die Erfahrung habt ihr müsst den Schmied fragen und nicht denn Schmiedel

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Donnerstag, 06.07.2017, 10:22 (vor 2457 Tagen) @ Max Pleintinger

ja, zu 100% gleich nicht, aber annähernd. Hatte ja auch andere Farben.

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Donnerstag, 06.07.2017, 10:56 (vor 2457 Tagen) @ Andreas

Hallo,

hier zum Vergleich die Türverkleidung meines 77er Passat Standartausstattung:
[image]
Wie zu sehen ist es die gleiche Verkleidung wie die des inserierten 77er Audi 80 in Standartausstattung. Nur eben eine andere Farbe.
Man lernt eben nie aus.

Viele Grüsse

Andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

Max Pleintinger @, Donnerstag, 06.07.2017, 11:59 (vor 2457 Tagen) @ Andreas

Audi ist 1977- 78 nicht mit den Modellen 1976-19 gleich soll ich Dir die Ersatzteile Nummer geben ???

Anfänger mit ein paar Fragen.

Max Pleintinger @, Donnerstag, 06.07.2017, 12:15 (vor 2457 Tagen) @ Max Pleintinger

Hallo mein Freund Andreas Ersatzteile Nummer Türverkleidung Audi 80 =
823 867 021 B für Links
823 = Modell Audi 80
867 = Untergruppe Verkleidungen
021B = Ersatzteile Nummer
321 = VW Passat wenn die genau gleich ist geht die Teile Nummer auch bei Audi mit 321 an Kabito

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Donnerstag, 06.07.2017, 13:00 (vor 2457 Tagen) @ Max Pleintinger

Hallo Herr Pleintinger,

die Ersatzteilnummern brauchen sie mir nicht erklären.

Dann erklären sie mir doch bitte mal den Unterschied in der vorderen Türverkleidung zwischen dem 1977er Audi 80 2-türig in Standartausstattung und der des Passat des Modelljahrs 77 ebenfalls in Standartausstattung, auch 2-Türer.
Meiner Meinung nach gibt es ausser in der Farbe und Teilenummer keine Unterschiede.
Wenn sie die Bilder(von dem Audi 80 der in Autoscout24 inseriert ist und von meinem Passat)vergleichen ist die Ausstattung mit dem einfachen Zuziehgriff und das Schweissbild absolut gleich.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Donnerstag, 06.07.2017, 17:12 (vor 2457 Tagen) @ Andreas

Leute, bitte, dass ist kein Grund sich in die Haare zu kriegen.

Ich möchte mich aber dennoch bei euch beiden bedanken und weiß nun welche Pappe ran muss ;)

Anfänger mit ein paar Fragen.

Max Pleintinger @, Donnerstag, 06.07.2017, 17:42 (vor 2457 Tagen) @ Andreas

Hallo Andreas wir Reden immer von Modell Audi 1977-78
Audi 80 Modell 1976 ist Bauart gleich mit Modell Passat Modell 1977 und noch was habe viele Jahre mit Audi und VW zu tun wie ist das mit Dir auch so ???

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Donnerstag, 06.07.2017, 21:06 (vor 2457 Tagen) @ Max Pleintinger

Hallo Herr Pleintinger,

ich weiss schon Bescheid wer Sie sind. Ich will ihr Wissen auch nicht anzweifeln.
Aber mit der Aussage das der 77er Passat dem 76er Audi 80 entspricht liegen sie nicht ganz richtig. Das mag zwar äußerlich stimmen, aber zum 77er Modelljahr gabs für den Passat auch einige Änderungen: z.B. neue Heizung mit 3-stufigem Gebläse (wie im 80er)
geänderte Türverkleidungen...

Ein bißchen Ahnung will ich mir schon unterstellen, es kommt zwar nicht an ihre weit über 50 Jahre Erfahrung hin, aber immerhin.

Mit freundlichen Grüssen

andreas

Anfänger mit ein paar Fragen.

Max Pleintinger @, Freitag, 07.07.2017, 06:53 (vor 2456 Tagen) @ Andreas

Ja schön wenn sie ein so gutes Wissen haben geben sie mir die Ersatzteile Nummer von der Passat Türverkleidung 1977 die Heizung ist doch nicht die frage dann sehen wir wehr recht hat

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Freitag, 07.07.2017, 11:18 (vor 2456 Tagen) @ Max Pleintinger

321 867 021 M 05T für Passat + Passat S

Ich weiss jetzt nicht ob das dem Threadersteller jetzt weiterhilft. Vielleicht können sie ja zur Abwechslung dem jungen Mann behilflich sein und könnten in ihrem großen Ersatzteillager schauen ob sie evtl. die passenden Teile für seinen Audi 80 haben??

Anfänger mit ein paar Fragen.

Max Pleintinger @, Samstag, 08.07.2017, 09:53 (vor 2455 Tagen) @ Andreas

Danke für deine Antwort ich muss ja nicht immer Recht haben viel wichtiger ist das der Kunde das Richtige Ersatzteil bekommt denn nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde Mfg

Anfänger mit ein paar Fragen.

kleine laus, Samstag, 08.07.2017, 12:58 (vor 2455 Tagen) @ Andreas

Vielen Dank euch beiden, habt mir jedenfalls weiter geholfen.

Andreas: Der Seitengriff an der Tür, ist das der gleiche wie der Haltegriff am Dach?

Max: Bin gerade dabei alle Teilenummern ausfindig zu machen und werde diese dann zukommen lassen.

MfG Christian

Anfänger mit ein paar Fragen.

Andreas @, Samstag, 08.07.2017, 23:09 (vor 2455 Tagen) @ kleine laus

Hallo,

ja, der einfache Griff ist der gleiche wie am Dach.

Viele Grüsse

Andreas