English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Problem beim Ersatzteil bestellen

kleine laus, Donnerstag, 07.09.2017, 14:32 (vor 2416 Tagen)

Hallo,
leider funktioniert mein Rückfahrlicht nicht und da alle Birnen ok sind, wollte ich nun den Schalter wechseln. Kurz nach der Teilenummer im Netz (7Zap) geschaut und darauf bestellt. Ab auf die Bühne und siehe da, der blöde Schalter hat ganz andere Pole? Im Netz finde ich nur die mit 2 parallelen 4-5mm breiten Polen. Meiner hat aber nur 2 x 2mm breite Pole und die stehen auch nicht parallel zueinander sondern quer? Wer kann mir da helfen? Bin schon am verzweifeln. Im Anhang ein Bild davon.

MfG Christian

[image]

Problem beim Ersatzteil bestellen

Detlev @, Donnerstag, 07.09.2017, 19:57 (vor 2416 Tagen) @ kleine laus

Hi,
das Teil gibt's von vielen verschiedenen Herstellern für 2 bis 3 Euro:
https://www.pkwteile.de/oen/084941521
Gruß Detlev

Problem beim Ersatzteil bestellen

Detlev @, Donnerstag, 07.09.2017, 20:10 (vor 2416 Tagen) @ kleine laus

Und den Stecker an Deinem Leitungsende machst Du neu, mit den breiten Flachsteckhülsen.
Gruß, Detlev

Problem beim Ersatzteil bestellen

kleine laus, Donnerstag, 07.09.2017, 20:19 (vor 2416 Tagen) @ Detlev

Hi Detlev,
danke für deine Antwort. Das mit dem Stecker wäre Plan B gewesen. Aber wieso gibt es nur die mit den parallelen Polen? Sowohl beim Zubehör als auch original Audi?

Leider finde ich keine Ersatzteilnummer für den Stecker und den beiden Kabelschuhen. Hat jemand diese zufällig?

MfG Christian

Problem beim Ersatzteil bestellen

Werner @, Rimpar, Freitag, 08.09.2017, 14:51 (vor 2415 Tagen) @ kleine laus

Du mußt nicht unbetingt einen Stecker rann machen Du kannst einfach die alten Stecker mit Kabelschuhe abschneiden und größer Kabelschuhe anbringen es gibt schon fertig isolierte Kabelschuhe

Problem beim Ersatzteil bestellen

kleine laus, Freitag, 08.09.2017, 16:11 (vor 2415 Tagen) @ Werner

Hi Werner,
genauso habe ich es jetzt gemacht. Leider passt jetzt die blöde Tülle nicht ganz drauf auf den Schalter bzw. garnicht. Hoffe die Kontakte korrodieren mir jetzt nicht so schnell :(

Problem beim Ersatzteil bestellen

Werner @, Rimpar, Samstag, 09.09.2017, 19:36 (vor 2414 Tagen) @ kleine laus

Hallo kleine Laus Du kannst dir eine kleine Tube Batteriepolfett besorgen oder normales Radlagerfett nehmen und Deine kabelschuhe einfetten dann dürfte es keine Propleme geben