English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Teile Passat 32B in Audi 80 B1?

bob ⌂ @, Donnerstag, 31.10.2013, 10:10 (vor 3831 Tagen)

Hallo,
da ich demnaechst meinen Passat 32B Variant Trend schlachten werde, wuerde mich mal interessieren, welche Teile davon in einen Audi 80 B1 verwendbar sind, sei es direkt baugleich oder als Upgrade, damit ich nicht was noch brauchbares wegwerfe.
Habe zwei davon, einen 76er Typ 80 GTE und einen 78er Typ 82 L, umgebaut auf 1,6/85 PS und 2P-Fuenfgang, mit Nachruestkat.

Passat ist ein JN, geaendert: Drosselklappe 5-Zylinder, zweiflutiger Auspuffkruemmer mit Hosenrohr von Audi 80 Typ 81 PV, Bremsen vorn 256 x 20.
Passen die Sitze (Sportsitze aehnl. GT?), Auspuff bis Kat, Vorderachse/Federbeine?
Bei den Bremsen muesste ich ja bei den Audis auch 14"-Felgen nehmen, ist das eintragbar?

Danke schon mal und viele Gruesse
Bob

Teile Passat 32B in Audi 80 B1?

audifreak154 ⌂ @, Dienstag, 05.11.2013, 14:00 (vor 3826 Tagen) @ bob

Hallo,
da ich demnaechst meinen Passat 32B Variant Trend schlachten werde, wuerde
mich mal interessieren, welche Teile davon in einen Audi 80 B1 verwendbar
sind, sei es direkt baugleich oder als Upgrade, damit ich nicht was noch
brauchbares wegwerfe.
Habe zwei davon, einen 76er Typ 80 GTE und einen 78er Typ 82 L, umgebaut
auf 1,6/85 PS und 2P-Fuenfgang, mit Nachruestkat.

Passat ist ein JN, geaendert: Drosselklappe 5-Zylinder, zweiflutiger
Auspuffkruemmer mit Hosenrohr von Audi 80 Typ 81 PV, Bremsen vorn 256 x
20.
Passen die Sitze (Sportsitze aehnl. GT?), Auspuff bis Kat,
Vorderachse/Federbeine?
Bei den Bremsen muesste ich ja bei den Audis auch 14"-Felgen nehmen, ist
das eintragbar?

Danke schon mal und viele Gruesse
Bob

Hallo Bob ,

also vom Passat in den B1 Audi habe ich noch nichts umgebaut aber der Typ 81 Audi 80 als Spender ist dem VW 32 B definitiv noch sehr aehnlich von daher ist es nach meiner Erfahrung so :
1. Die Sitze passen , an der Verstellung muss evtl. angepasst werden.
2. Federbeine und Vorderachse passen nicht beim B1 .
3. Die Bremse passt ohne Probleme an die B1 Federbeine .
4. Habe 1999 14 Zoll Original Audi 80 Alus mit 195 60 14 Reifen eingetragen bekommen . Hatte damals aber noch nichts mit H - Kennzeichen zu tun , vielleicht war es deshalb problemlos.

VG


Teile Passat 32B in Audi 80 B1?

bob ⌂, Montag, 11.11.2013, 16:40 (vor 3819 Tagen) @ audifreak154

Ja, danke!
Haette jetzt vom Gefuehl her gedacht, der Achskoerper vorn waere gleich bis auf den fehlenden Abschlepphaken, nur die Querlenker waeren breiter.
Egal, heute hat den Passat der Schrotti geholt, Achsen sind zum Rollen allerdings drin geblieben. Sitze und Bremssaettel habe ich ausgebaut. An die Audis komme ich z.Zt. zum Messen schlecht ran, aber irgendwo muesste ein Vordersitz zugaenglich rumstehen, da kann ich ja demnaechst mal die Sitze nebeneinander halten.
Viele Gruesse
Bob